Unsere Mission
NOVAMEDIATRAIN ist mit seinen Ausbildungsangeboten im Fernstudium die pragmatischste Alternative und erste Wahl für Menschen und Unternehmen aus der Möbel- und Heimeinrichtungsbranche, wenn es um die Vermittlung von Kenntnissen rund um den Verkauf von planungsintensiven und verkäuferisch anspruchsvollen Heimeinrichtungslösungen geht. Die Basis allen Handelns ist der damit verbundene Erfolg – zuerst für unsere Kunden und danach auch für uns. "Unser Ziel sind immer die zufriedenen Kunden."
Mission und Leitbild:
"Zufriedene Kunden sind unser Erfolg."
PROFESSIONALITÄT
BEGEISTERUNG
ERFOLG
PRAGMATISMUS
VERTRAUEN
Unser Leitbild, für das wir stehen
ERFOLG
Unser ganzes Handeln ist auf den Erfolg unserer Kund:innen und Partner:innen ausgerichtet und sichert damit auch unseren eigenen Erfolg. Wir legen jedoch keinen Wert auf Erfolg um jeden Preis. Nur wenn der Erfolg darauf beruht, selbstbestimmt und mit größtmöglicher Freiheit unser Geschäft zu betreiben, können wir flexibel und unabhängig bleiben. Erfolg zu haben, entspricht dem Kern unseres Markenversprechens:
“Menschen mit Pragmatismus für den Verkauf qualifizieren und begeistern“
PRAGMATISMUS
Unser Pragmatismus gebietet, dass wir uns nur mit Dingen beschäftigen, die für unseren Erfolg wichtig sind. Wir wissen aus der Praxis, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wissen, worauf es dabei ankommt.
“Pragmatismus hilft uns, schneller zu Entscheidungen zu kommen und schneller mit greifbaren Leistungen am Markt zu sein.“
Dabei verfolgen wir gleichzeitig unsere Ziele mit großer Geduld und Beharrlichkeit. Wir wissen, dass übertriebener Perfektionismus im Tagesgeschäft hinderlich ist und pflegen die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten und Organisationen, die unser Verständnis von Pragmatismus und praktisch sinnvoller Arbeit teilen.
BEGEISTERUNG
Begeisterung ist das, was wir in den Menschen auslösen wollen, wenn wir ihnen im Tagesgeschäft mit unserem Plus an Service und Leistung begegnen.
“Begeisterung steht bei uns für das kleine „Mehr“, dass in der Begegnung mit Kund:innen und Partner:innen über das üblicherweise zu Erwartende hinausgeht."
Wir arbeiten jeden Tag aktiv mit größtmöglicher Flexibilität und Kreaktivität daran, Menschen für den Verkauf im Fachhandel zu qualifizieren und zu begeistern. Dazu gehört für uns auch, den mit uns verbundenen Menschen und Partner:innen mit innovativen Lösungen zu mehr Flexibilität und Selbstbestimmung zu verhelfen. So wirkt Begeisterung bei uns nach innen und außen.
VERTRAUEN
Der vertrauensvolle Dialog und Austausch mit unseren Kunden:innen, Partner:innen, mit Behörden, Institutionen und in der Öffentlichkeit ist Grundlage für die langfristige Zusammenarbeit, die wir mit den Menschen in unserer Umgebung anstreben. Durch unsere bedingungslose Zuverlässigkeit bieten wir unseren Kund:innen und Partner:innen ein Gefühl von echter Sicherheit – bei der Kontaktaufnahme, bei der Beratung, während der Zusammenarbeit und auch danach.
"Wir sind ein verlässlicher Partner, dem man Vertrauen entgegenbringt."
PROFESSIONALITÄT
Gegenseitige Wertschätzung und Begegnungen auf Augenhöhe sind das, woran wir glauben und gleichzeitig das, was uns in unserer Professionalität von anderen Wettbewerbern unterscheidet.
"Unsere Angebote und Dienstleistungen geben unseren Kund:innen und Partner:innen das gute Gefühl “professionell betreut zu sein“."
Unsere Idee von professionellem Service ist gekennzeichnet von Aufgeschlossenheit, Offenheit, Ehrlichkeit, hoher Individualität und persönlicher Begleitung. Dies ist bei uns ein immer wieder zugrundeliegender Gedanke für die Entwicklung zukünftiger Leistungen und Services.